Jubiläum 1845 - 2020 SJSM

Groß ist der Herr und hoch zu loben,

seine Größe ist unerforsehlich.

 

Ein Geschlecht verkünde dem anderen den Ruhm deiner Werke

 

Und erzӓhle von deinen gewaltigen Taten.

 

Sie sollen vom herrlichen Glanz deiner Hoheit reden;

 

Ich will deine Wunder besingen.

Sie sollen sprechen von der Gewalt deiner erschreckenden Taten;

 

Ich will von deinen großen Taten berichten.“

 

(Psalm 145, 3 – 6)

 

 

Während dieser Tage gaben alle Schwestern mit ihrem Herzen, Verstand und Kraft das Zeugnis von Gottes Güte, dass sie in ihrem täglichen Leben durch das Gemeinschaftsleben, das spirituelle Leben und durch das Charisma - „Anbetung und Dienst“ durch verschiedene Aktivitӓten erfahren haben. Es wurden verschiedene wichtige Themen behandelt, z.B.: „Wort Gottes und Konstitutionen,wie wir unsere Berufung in der heutigen Welt leben?, Religiöse Gelübde gegen Herausforderungen dieser Welt, Internationalität, Missionserweiterung usw.

Wir pilgerten nach Maria Stein (Schweiz), Mont St. Odille, Ebersmünster, Oelenberg und Turckheim. Wir stellten Lampen auf die Friedhöfe unserer lieben verstorbenen Schwestern auf den Friedhöfen in Saint-Marc, St. Trudpert und Ebersmunster und drückten ihnen unsere tiefe Dankbarkeit und Anerkennung aus.

„Der Herr zog vor ihnen her, bei Tag in einer Wolkensӓule, um ihnen den Weg zu zeigen, bei Nacht in einer Feuersӓule, um ihnen zu leuchten. So konnten sie Tag und Nacht unterwegs sein. Die Wolkensӓule wich bei Tag nicht von der Spitze des Volkes und der Feuersӓule nicht bei Nacht.“   (Exodus 13, 21 – 22)